Funktionsübersicht: IRIS

  • Erfassung von Systemen, Lieferanten, Hard- und Softwarekomponenten mit „Vervielfältigungsfunktion“ sowie von Hard- und Softwareproblemen
  • Übersicht der eingesetzten Hard- u. Software-Betriebsmittel in der jeweiligen Landeswährung
  • Übersicht über frei verfügbare Komponenten
  • Definition von eigenen Standardsystemen
  • Offenes modulares Erweiterungskonzept zur Ergänzung oder Modifikation von Komponenten durch den Benutzer (Universaldokumente)
  • Verwaltung von Lizenzverträgen sowie Wartungsverträgen
  • Implementierung eines Freigabeverfahrens/ Freigabekennzeichens
  • Automatische Erstellung eines Systems nach den Standardvorgaben aus den frei verfügbaren Komponenten
  • Zuordnungsmechanismen mit Protokollierung bei Einbau und Ausbau beliebiger Komponenten eines Systems
  • Automatische Verwaltung und Historienführung der Inventarnummer
  • Konfigurierbare Protokollierung von Software-Updates und des Komponentenaustauschs (hinzufügen/entfernen)
  • Controllingfunktion durch Übersichten für aufgewandte Hard- und Softwarekosten
  • Übersichten über Netzwerke, Domänen, Server und Workstations
  • Kontextsensitive Hilfe
  • Direkte Zugriffsmöglichkeit auf die Support- und Control-DB aus IRIS heraus möglich
  • Abfrage der Applikationsstatus im Dialog möglich
  • Übernahmefunktion: Lade Agent zur einmaligen Übernahme des Altbestandes
  • Interne Auftragsnummer
    • Automatische Generierung via Schaltknopf
    • Ansicht nach vergebenen Auftragsnummern
    • Versand der internen Auftragsnummer an den Auftraggeber (Mitarbeiter des Hauses) via eMail zwecks Rückfragen
  • Eskalationsmanagement
    • Parametrisierbarer eMail-Prompt an den Support Mitarbeiter (Bearbeiter) bei Erreichen des Wiedervorlage-/Fälligkeitsdatums
  • eMail-Prompt an den Vorgesetzten, wenn das Fälligkeitsdatum erreicht/überschritten wurde, parametrisierbar über das Feld „Priorität“
  • Erfassung des Bearbeiters auch aus dem NAB
    • Optionaler eMail-Prompt vom First-Level- an den Second-Level-Support-Mitarbeiter
  • Automatische Konvertierung von eingehenden Support-eMails in ein „IRIS Support Dokument“
  • Nachschieben der externen Kosten bei späterem Rechnungseingang der externen Dienstleister via Schaltknopf

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