bit-Benutzerverwaltung Releases 2012

01.10.2012 – Version 3.8.3

Auswertungen

  • Alle Rechte der Mitarbeiter eines Vorgesetzten
  • Alle Anwendungen mit Basisinformationen
  • Alle Anwendungsbenutzer
  • Alle Anwendungsbenutzer – detailliert
  • Alle Anwendungsbenutzer – mit zusätzlichen IDs

Import von zusätzlichen User-IDs in den Pool Bereich

  • Es ist nun möglich, den Pool einer zusätzlichen User-ID per Import mit einer Textdatei zu füllen.

Performanceoptimierung

Bugfixing
 

23.07.2012 – Version 3.8.2

    • Auswertungen Administrationsdatenbank:
      • Neuer Auswertungstyp „-Benutzerdefiniert- (Administration)“
      • Auswertungen „Umgesetzte Aktionen A/B detailliert“ wurden um die Spalten „Stelle alt“, „Stelle neu“ und „Zentrale User-ID“ erweitert
    • Geplante Änderungen Administrationsdatenbank:
      • Hinweis bei Durchführung von zukünftigen Änderungen, dass das Fälligkeitsdatum noch nicht erreicht ist (Workshop Punkt 8)
      • Möglichkeit der Sammelgenehmigung bzw. Auswahl und Genehmigung mehrerer Änderungen (Workshop Punkt 15)
    • Mailtexte Administrationsdatenbank:
      • Platzhalter für Stellen im Austrittsmailtext
      • Platzhalter für Datum im PV-Benachrichtigungsmailtext (Einzelbenachrichtigung) (Workshop Punkt 31)
      • Platzhalter für Datum im Versetzungsmailtext an die alten und neuen Vorgesetzten
    • Profildokument Administrationsdatenbank:
      • Zusätzliches Feld Administrative Anweisungen
      • Schaltfläche im Berechtigungsdokument (Produktion) zur Anzeige der Informationen der Administrativen Anweisungen
    • Ansichten Administrationsdatenbank :
      • Anzeige der Anzahl der Profile in Ansicht Paket/nach Name (Workshop Punkt 24)
    • Sonderberechtigungsantrag Produktionsdatenbank:
      • Anzeige des Feldes Alias Profil nach Auswahl der Profile
      • Ablehnungsgrund wird gespeichert (Workshop Punkt 58)
    • Archiv DB:
    • Zusätzliche Kategorisierung der Ansichten
      • geplante Änderung/nach Dokument
      • geplante Änderung/nach Gültigkeitsdatum
    • Einstellung „Genehmigung nicht erforderlich“ im Anwendungsdokument hinzugefügt für Profiländerungs-Workflow

 

04.06.2012 – Version 3.8.1

    • Implementierung nachfolgender neuer Auswertungen
      • Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle ohne Paketberücksichtigung
      • Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen eines bestimmten Paketes (Abteilungs-, Fach- oder Institutspaket)
      • Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle inklusive der zugeordneten Pakete
      • Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle inklusive der zugeordneten Pakete und Angabe des Mitarbeiters, der auf dieser Stelle sitzt
    • Fixing

 

09.05.2012 – Version 3.8

    • Erweiterung aller operativen Prozesse um ein optionales „4-Augen-Prinzip“
      • Der nachfolgende Schritt 2 kann pro Prozess über das Konfigurationsdokument aktiviert/deaktiviert werden
      • (1) Start von Neuanlage, Versetzung, etc. durch die Personalabteilung
      • (2) Vorlage der Neuanlage, Versetzung etc. durch einen Prüfer
      • (3) Bei Genehmigung Erzeugung von Vorlagen an die/den Produktverantwortlichen
    • Erweiterung der administrativen Prozesse um die Funktion „4-Augen-Prinzip“
      • Profiländerung
        • Hier kann pro Anwendung festgelegt werden, welche Person(en) eine Profiländerung genehmigen darf
          • Definierte Person in der Konfiguration
          • Anwendungseigentümer
          • Produktverantwortlicher
      • Paketänderung
      • Stellenänderung
    • Neuer Workflow „Soll-/Ist-Abgleich – Einbindung der Datenbank Soll-/Ist-Abgleich
      • (1) Start eines Soll-/Ist-Abgleichs manuell oder terminiert/automatisch
      • (2) Soll-/Ist-Ableich-Verantwortlicher führt den Soll-/Ist-Abgleich
        • inklusive der Konsolidierung durch
        • Übertragung der Differenzen/Abweichungen in den Workflow
        • E-Mail an den Produktverantwortlichen
      • (3) Durchlaufen des Workflow-Dokuments inklusive Mailversand
        • Vorlage zum Produktverantwortlichen – Quittierung
        • Vorlage an den Vorgesetzter zur Prüfung (optional)
        • Vorlage an die Revision zur Prüfung
      • (4) Archivierung des Soll-Ist-Abgleiches
    • Implementierung der Schnittstelle zu Domino.Zentral der Finanz Informatik – Phase 2
      • Generierung und Kontrolle von Aufträgen für die Auftragsdatenbank für die Funktionen
        • User – anlegen
        • User – umbenennen
        • User – löschen
        • User – Verschieben in der Hierarchie
      • Erweiterung der Eskalation für Anwenderquittungen
        • Implementierung einer Stufe, in der der Mitarbeiter über nicht bestätigte Anwenderquittungen informiert wird
      • Neue Funktion „Bewertung von Kompetenzen“
        • Mit der Funktion können beliebige Kompetenzen zukünftig mit einer Bewertung wie z.B. sensibel, unkritisch, GOB relevant, etc. versehen werden
        • Die Bewertungen können vom Institut selbst festgelegt werden
      • Implementierung nachfolgender neuer Auswertungen
        • Auswertung der Kompetenzen (auch innerhalb von Profilen) nach Sensibilität
        • Sonderberechtigungsanträge für einen bestimmten Zeitraum
      • Erweiterung bestehender Auswertungen
        • Auswertung „Umgesetzte Aktionen – detailliert“ um eine Spalte mit dem Kennzeichen ‚freigegeben‘ bzw. ‚gesperrt‘

 

20.03.2012 – Version 3.7.5

    • Feindefinitionen
      • Löschen von Feindefinitionen
      • Hinzufügen/entfernen von Feindefinitionen in Sonderberechtigungsanträgen
      • Import von Feindefinitionen ohne Objektzuordnung
    • Mehrfachlöschung von Profilen oder Kompetenzen
      • Gleichzeitiges Löschen von mehreren Profilen oder Kompetenzen ist nach Bestätigung einer Sicherheitsabfrage möglich
    • Implementierung der Schnittstelle Novell
    • Erweiterung der Funktion „Auswertungen“
      • Die erweiterte Erstellung von eigenen Auswertungen wird ermöglicht
    • Bugfixing

 

12.02.2012 – Version 3.7.4

  • Implementierung der Funktion Feindefinitionen ändern in den Dokumenten
    • Profile
    • Pakete
    • Stellen
  • Erweiterung der Feindefinitionen um drei weitere Ausprägungen
    • Grafik
    • Gemeinsam
    • Übersteuern
  • Erweiterung der Konfiguration hinsichtlich Abhängigkeit zwischen „Hierarchie“ und Feindefinitionen
    • Die Nutzung von Feindefinitionen macht fachlich nur Sinn, wenn für die Anwendung der Schalter Hierarchie aktiviert wurde
    • Aus diesem Grund setzt das neue Anlegen von Feindefinitionen die vorherige Aktivierung dieses Schalters im entsprechenden Anwendungsdokument voraus
    • Bei bestehenden Feindefinitionen wird der Schalter Hierarchie in den betreffenden Anwendungen nicht automatisch aktiviert
    • Die Aktivierung muss explizit manuell erfolgen und hat die Auswirkungen, die in der Hilfe-Datenbank dazu beschrieben wurden
  • Import von Feindefinitionen erweitern
    • Kompetenzen und Anwendungen anpassen
  • Import Anwendungen (Hierarchie – Feindefinitionen)
    • Beim Import von Anwendungen ist es nicht mehr möglich, eine Anwendung mit Feindefinitionen aber ohne Hierarchie zu importieren
  • Softwarenummer in Ansichten in der Produktionsdatenbank anzeigen
  • Implementierung der „Stellenfunktion“
    • Zusätzliches Feld „Stellenfunktion“ in der Stellenmaske (nur informativ) eingefügt
    • Erweiterung des Import-Prozesses „Neuanlage Stelle“  um die Verarbeitung des zusätzliche Feldes „Stellenfunktion“
  • Performanzoptimierung im Updatestep 1
    • Eigenständige Prüfung, welche Schritte laufen müssen. Dazu muss dieser Updatestep 1 ausgeführt werden.
  • Fixing

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