01.10.2012 – Version 3.8.3
Auswertungen
- Alle Rechte der Mitarbeiter eines Vorgesetzten
- Alle Anwendungen mit Basisinformationen
- Alle Anwendungsbenutzer
- Alle Anwendungsbenutzer – detailliert
- Alle Anwendungsbenutzer – mit zusätzlichen IDs
Import von zusätzlichen User-IDs in den Pool Bereich
- Es ist nun möglich, den Pool einer zusätzlichen User-ID per Import mit einer Textdatei zu füllen.
Performanceoptimierung
Bugfixing
23.07.2012 – Version 3.8.2
- Auswertungen Administrationsdatenbank:
- Neuer Auswertungstyp „-Benutzerdefiniert- (Administration)“
- Auswertungen „Umgesetzte Aktionen A/B detailliert“ wurden um die Spalten „Stelle alt“, „Stelle neu“ und „Zentrale User-ID“ erweitert
- Geplante Änderungen Administrationsdatenbank:
- Hinweis bei Durchführung von zukünftigen Änderungen, dass das Fälligkeitsdatum noch nicht erreicht ist (Workshop Punkt 8)
- Möglichkeit der Sammelgenehmigung bzw. Auswahl und Genehmigung mehrerer Änderungen (Workshop Punkt 15)
- Mailtexte Administrationsdatenbank:
- Platzhalter für Stellen im Austrittsmailtext
- Platzhalter für Datum im PV-Benachrichtigungsmailtext (Einzelbenachrichtigung) (Workshop Punkt 31)
- Platzhalter für Datum im Versetzungsmailtext an die alten und neuen Vorgesetzten
- Profildokument Administrationsdatenbank:
- Zusätzliches Feld Administrative Anweisungen
- Schaltfläche im Berechtigungsdokument (Produktion) zur Anzeige der Informationen der Administrativen Anweisungen
- Ansichten Administrationsdatenbank :
- Anzeige der Anzahl der Profile in Ansicht Paket/nach Name (Workshop Punkt 24)
- Sonderberechtigungsantrag Produktionsdatenbank:
- Anzeige des Feldes Alias Profil nach Auswahl der Profile
- Ablehnungsgrund wird gespeichert (Workshop Punkt 58)
- Archiv DB:
- Zusätzliche Kategorisierung der Ansichten
- geplante Änderung/nach Dokument
- geplante Änderung/nach Gültigkeitsdatum
- Einstellung „Genehmigung nicht erforderlich“ im Anwendungsdokument hinzugefügt für Profiländerungs-Workflow
04.06.2012 – Version 3.8.1
- Implementierung nachfolgender neuer Auswertungen
- Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle ohne Paketberücksichtigung
- Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen eines bestimmten Paketes (Abteilungs-, Fach- oder Institutspaket)
- Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle inklusive der zugeordneten Pakete
- Alle zugeordneten Profile sowie Kompetenzen einer bestimmten Stelle inklusive der zugeordneten Pakete und Angabe des Mitarbeiters, der auf dieser Stelle sitzt
- Fixing
09.05.2012 – Version 3.8
- Erweiterung aller operativen Prozesse um ein optionales „4-Augen-Prinzip“
- Der nachfolgende Schritt 2 kann pro Prozess über das Konfigurationsdokument aktiviert/deaktiviert werden
- (1) Start von Neuanlage, Versetzung, etc. durch die Personalabteilung
- (2) Vorlage der Neuanlage, Versetzung etc. durch einen Prüfer
- (3) Bei Genehmigung Erzeugung von Vorlagen an die/den Produktverantwortlichen
- Erweiterung der administrativen Prozesse um die Funktion „4-Augen-Prinzip“
- Profiländerung
- Hier kann pro Anwendung festgelegt werden, welche Person(en) eine Profiländerung genehmigen darf
- Definierte Person in der Konfiguration
- Anwendungseigentümer
- Produktverantwortlicher
- Hier kann pro Anwendung festgelegt werden, welche Person(en) eine Profiländerung genehmigen darf
- Paketänderung
- Stellenänderung
- Profiländerung
- Neuer Workflow „Soll-/Ist-Abgleich – Einbindung der Datenbank Soll-/Ist-Abgleich
- (1) Start eines Soll-/Ist-Abgleichs manuell oder terminiert/automatisch
- (2) Soll-/Ist-Ableich-Verantwortlicher führt den Soll-/Ist-Abgleich
- inklusive der Konsolidierung durch
- Übertragung der Differenzen/Abweichungen in den Workflow
- E-Mail an den Produktverantwortlichen
- (3) Durchlaufen des Workflow-Dokuments inklusive Mailversand
- Vorlage zum Produktverantwortlichen – Quittierung
- Vorlage an den Vorgesetzter zur Prüfung (optional)
- Vorlage an die Revision zur Prüfung
- (4) Archivierung des Soll-Ist-Abgleiches
- Implementierung der Schnittstelle zu Domino.Zentral der Finanz Informatik – Phase 2
- Generierung und Kontrolle von Aufträgen für die Auftragsdatenbank für die Funktionen
- User – anlegen
- User – umbenennen
- User – löschen
- User – Verschieben in der Hierarchie
- Generierung und Kontrolle von Aufträgen für die Auftragsdatenbank für die Funktionen
- Erweiterung der Eskalation für Anwenderquittungen
- Implementierung einer Stufe, in der der Mitarbeiter über nicht bestätigte Anwenderquittungen informiert wird
- Neue Funktion „Bewertung von Kompetenzen“
- Mit der Funktion können beliebige Kompetenzen zukünftig mit einer Bewertung wie z.B. sensibel, unkritisch, GOB relevant, etc. versehen werden
- Die Bewertungen können vom Institut selbst festgelegt werden
- Implementierung nachfolgender neuer Auswertungen
- Auswertung der Kompetenzen (auch innerhalb von Profilen) nach Sensibilität
- Sonderberechtigungsanträge für einen bestimmten Zeitraum
- Erweiterung bestehender Auswertungen
- Auswertung „Umgesetzte Aktionen – detailliert“ um eine Spalte mit dem Kennzeichen ‚freigegeben‘ bzw. ‚gesperrt‘
20.03.2012 – Version 3.7.5
- Feindefinitionen
- Löschen von Feindefinitionen
- Hinzufügen/entfernen von Feindefinitionen in Sonderberechtigungsanträgen
- Import von Feindefinitionen ohne Objektzuordnung
- Mehrfachlöschung von Profilen oder Kompetenzen
- Gleichzeitiges Löschen von mehreren Profilen oder Kompetenzen ist nach Bestätigung einer Sicherheitsabfrage möglich
- Implementierung der Schnittstelle Novell
- Erweiterung der Funktion „Auswertungen“
- Die erweiterte Erstellung von eigenen Auswertungen wird ermöglicht
- Bugfixing
12.02.2012 – Version 3.7.4
- Implementierung der Funktion Feindefinitionen ändern in den Dokumenten
- Profile
- Pakete
- Stellen
- Erweiterung der Feindefinitionen um drei weitere Ausprägungen
- Grafik
- Gemeinsam
- Übersteuern
- Erweiterung der Konfiguration hinsichtlich Abhängigkeit zwischen „Hierarchie“ und Feindefinitionen
- Die Nutzung von Feindefinitionen macht fachlich nur Sinn, wenn für die Anwendung der Schalter Hierarchie aktiviert wurde
- Aus diesem Grund setzt das neue Anlegen von Feindefinitionen die vorherige Aktivierung dieses Schalters im entsprechenden Anwendungsdokument voraus
- Bei bestehenden Feindefinitionen wird der Schalter Hierarchie in den betreffenden Anwendungen nicht automatisch aktiviert
- Die Aktivierung muss explizit manuell erfolgen und hat die Auswirkungen, die in der Hilfe-Datenbank dazu beschrieben wurden
- Import von Feindefinitionen erweitern
- Kompetenzen und Anwendungen anpassen
- Import Anwendungen (Hierarchie – Feindefinitionen)
- Beim Import von Anwendungen ist es nicht mehr möglich, eine Anwendung mit Feindefinitionen aber ohne Hierarchie zu importieren
- Softwarenummer in Ansichten in der Produktionsdatenbank anzeigen
- Implementierung der „Stellenfunktion“
- Zusätzliches Feld „Stellenfunktion“ in der Stellenmaske (nur informativ) eingefügt
- Erweiterung des Import-Prozesses „Neuanlage Stelle“ um die Verarbeitung des zusätzliche Feldes „Stellenfunktion“
- Performanzoptimierung im Updatestep 1
- Eigenständige Prüfung, welche Schritte laufen müssen. Dazu muss dieser Updatestep 1 ausgeführt werden.
- Fixing