bit-MaGIC Releases 2010

21.12.2010 – Version 2.1

  • Erweiterte Darstellung der Funktion „Begleitdokument öffnen“:
    • Unterteilung auf verschiedene Dokumententypen
    • Unterteilung nach dem Status der Dokumente
  • Erstellung von Dienstleisterverträgen kann auf eine Hauptkategorie begrenzt werden mittels entsprechender Einstellung im Konfigurationsdokument
  • Einführung eines neuen vordefinierten Dokumententyps „Vertragsverletzung“ als Begleitdokument zum Vertrag
    • Automatische Einstellung des Ablaufdatums auf „läuft nie ab“
  • Die Währungsbezeichnung für vordefinierte Dokumente erfolgt im Konfigurationsdokument
  • Dokumente vom Typ „Beurteilungsbogen“ oder „Vertragsverletzung“ sind nur als Begleitdokumente für Vertragsdokumente erstellbar
  • Übernahme der Werte wie „Unternehmen“, „verantwortliche Fachabteilung“, u.s.w. aus Vertragsdokumenten in einen Beurteilungsbogen, eine Vertragsverletzung oder in ein untergeordnetes Vertragsdokument
  • Ablaufmeldung bei den MaRisk-relevanten Dienstleisterverträgen wird an die fachlichen Verantwortlichen gesendet
  • Validierung des Ablaufdatums bei den Dokumenten „Beurteilungsbogen“ für MaRisk-relevante Dienstleisterverträge: auf höchstens 12 Monate begrenzt
  • Es gibt die Möglichkeit, das Ablaufdatum sowie die Eskalationseinstellungen für die Ablaufeskalation für jeden vordefinierten Dokumententyp separat einzustellen. Falls nichts extra eingestellt wird, werden die Standardwerte genommen.
  • Optische Anpassung des Aufbaus der DLV-Ansichten
  • Neuer periodischer Agent „Übersicht Tabellen erstellen“
  • In der Ansicht „Archiv nach Kategorie“ werden Infodokumente zusätzlich absteigend nach Archivierungszeit sortiert, wenn die Option „nach Veröffentlichungsdatum sortieren“ im Konfigurationsdokument nicht aktiviert ist

 

08.07.2010 – Version 2.0

  • Integrierte Funktion Dienstleisterverwaltung
    • Neue Rolle „DLSteuerung“, die den Zugriff auf die Dienstleisterverwaltung ermöglicht
    • 3 Kategorien vordefinierter Dokumente für die Abbildung von Dienstleisterverträgen:
      • Wesentlich nach MaRisk
      • Wesentliche Verträge
      • Sonstige Verträge
    • Konfigurierbarer Reiter für bis zu 4 Richtextfelder für eine zusätzliche Dokumentation
    • Individuell konfigurierbarer Beurteilungsbogen für regelmässige Beurteilung von MaRisk-relevanten Verträgen
    • Automatische Vergabe von Referenznummern für jede Vertragskategorie (mit individuell konfigurierbaren Präfixen)
    • Neuer Abschnitt „Dienstleisterverwaltung“ im Navigator mit 4 Ansichten
  • Inhalte von bereits archivierten Dokumenten können in neue Dokumente übernommen werden
  • Absendername für Mailversand aus bit-MaGIC kann im Konfigurationsdokument eingestellt sein
  • Sortierung der Infodokumente in allen Kategorieansichten nach Veröffentlichungsdatum möglich (als Alternative zur bisherigen Sortierung; einstellbar im Konfigurationsdokument)
  • Aktion „Begleitdokument erstellen“ ab sofort in allen eigenen  Ansichten aktiviert
  • Aktualisierte Hilfedokumentation

 

07.05.2010 – Version 1.9

  • Begleitdokumente
    • Es ist möglich, zwei Dokumente als Haupt- und Begleitdokument miteinander zu verbinden
    • Ein Hauptdokument kann mehrere Begleitdokumente haben
    • Ein Begleitdokument kann nur ein Hauptdokument haben
    • Man kann aus einem Hauptdokument ein mit ihm verbundenes Begleitdokument öffnen
    • Man kann aus einem Begleitdokument das mit ihm verbundene Hauptdokument öffnen
    • Man kann ein Begleitdokument zu jedem Dokument erstellen, welches schon einmal gespeichert wurde
    • Man kann ein Dokument als Begleitdokument zu einem anderen Dokument zuordnen
    • Wenn ein Hauptdokument archiviert wird, werden auch alle mit ihm verbundenen Begleitdokumente automatisch mit archiviert
    • Wird ein Begleitdokument zu einer Kategorie neu zugeordnet, wird es wieder ein „normales“ Infodokument
  • Die Erstellung der Tabelle „Kapitelübersicht“ im Hauptkategoriedokument wurde verbessert
    • Angepasst an die Einführung von Begleitdokumenten
    • Problem mit Sonderzeichen in der Dokument- oder Kategoriebezeichnung beseitigt
  • Hilfe überarbeitet und ergänzt

 

26.02.2010 – Version 1.8

  • Erstellen von Vorlagen für Infodokumente
    • Sie können das Infodokument um eine von Ihnen erstellte Teilmaske erweitern
    • Die Teilmaske wird im Dokument auf dem Reiter „Inhalt“ angezeigt
    • Dadurch kann das Dokument um spezielle Felder, die Sie festgelegt haben, erweitert werden
  • Funktionen „Dokument ersetzen“, „neues Dokument“ und „Drucken“ an die Einführung von Vorlagen angepasst
    • Bei Erstellung eines Infodokumentes können Sie dann entscheiden, welche Vorlage (Teilmaske) eingebunden wird
    • Sie können im Konfigurationsdokument einstellen, ob auch bei der Funktion „Dokument ersetzen“ eine Vorlage ausgewählt werden kann
    • Außerdem wird die eingebundene Vorlage auch ausgedruckt, wenn Sie das Dokument drucken
  • Beim Dokumentenausdruck kann bei Bedarf auch der Inhalt des Feldes „Historie“ mit ausgedruckt werden
  • Funktionalität der Infofelder „Status“, „letzter Schritt“ und „nächster Schritt“ im Infodokument (Register „Einstellungen“) korrigiert
  • In der Ansicht „Alle Dokumente“ wurde die Schaltfläche „Dokument(e) zuordnen“ hinzugefügt
  • Die Hilfe wurde überarbeitet und ergänzt

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