11.07.2013 – Version 3.2
- Neuerungen
- Verhalten der Archivierung von Begleitdokumenten
- In der Konfiguration ist nun auswählbar, wie beim Ersetzen von Hauptdokumenten mit den zugeordneten Begleitdokumenten umgegangen werden soll
- Alle werden mit archiviert wie bisher auch (Default nach Update)
- Alle werden dem neuen Hauptdokument zugewiesen und nicht archiviert
- Abfrage bei Ausführung der Funktion „Dokument ersetzen“
- Zusätzlich kann festgelegt werden, ob man beim Ersetzen einen Kommentar einpflegen muss, warum das Dokument ersetzt wurde. Dieser wird im ersetzten Dokument in die Historie geschrieben (Nachvollziehbarkeit)
- In der Konfiguration ist nun auswählbar, wie beim Ersetzen von Hauptdokumenten mit den zugeordneten Begleitdokumenten umgegangen werden soll
- Umgestaltung des Navigators
- Überführung aller administrativen Funktionen in einen eigenen Bereich im Switcher
- Einzelne Konfigurationsdokumente für
- Allgemein
- Logging
- Import
- Überführung des Archivs in einen eigenen Bereich im Switcher
- Anpassung des Konfigurationsdokuments „Allgemein“
- Neue Unterteilung in Unterreitern
- Ergänzung der Import-Funktion um Punkt „Erweiterter Orientierungsrahmen“
- Möglichkeit zum Import von Tabellen im Format XLS, XLSX, CSV, TXT, welche als Export aus OSPlus zur Dokumentation der erforderlichen Kontrollkennzeichen erstellt werden. Kriterium ist der Wert „Tätigkeits-ID“ in Spalte 1
- Erinnerungsmail für anstehende ablaufende Verträge
- Erweiterung des Agenten „Ablaufwarnung“, so dass auch Vertragsdokumente, die als befristet gekennzeichnet sind, überwacht werden und den fachlich Verantwortlichen eine entsprechende Meldung n Tage vorab gesendet wird
- Erweiterung der Tabelle „Zuständigkeiten und Pflichten“
- Integration einer Mailfunktion zur Generierung eines Erinnerungsmails an entsprechende Personen. Der Vorgang wird in der Historie festgehalten.
- Funktion zur nachträglichen Änderung von Vertragspartneransprechpersonen
- In veröffentlichten Vertragsdokumenten kann ab sofort der Ansprechpartner beim Auslagerungsunternehmen nachträglich abgeändert werden über einen entsprechenden Knopf
- Nachträgliches Ändern bestimmter Dokumentfelder, ohne die Funktion „Dokument ersetzen“ anwenden zu müssen
- Folgende Felder können nun nachträglich abgeändert werden
- Fachliche/technische Verantwortliche (inkl. optionaler Mailadresse)
- Leseberechtigungen im Dokument
- Berechtigung zur Erstellung eines Begleitdokuments
- Schlüsselwörter
- Folgende Felder können nun nachträglich abgeändert werden
- Schnittstelle zur Anwendung FI-Rechnungsbuch
- Optional aktivierbar
- Möglichkeit zur Erfassung relevanter Daten für die Übertragung in das FI-Rechnungsbuch
- Export in XML-Datei gemäß Schnittstellenbeschreibung
- Weitere Differenzierung der Autorenberechtigungen für Begleitdokumente
- Ab sofort kann in jedem Dokument definiert werden, ob nur bestimmte Personen/Gruppen/Rollen zu diesem Dokument Begleitdokumente erstellen dürfen
- Verhalten der Archivierung von Begleitdokumenten
- Änderungen
- Anpassung der Funktion „Verantwortliche ändern“
- Bei Ausführen dieser Funktion wird nun der alte und der neue Wert sowie der Ausführende in der Historie des Dokuments festgehalten
- Dialog „Vorlagen-Auswahl“ bei Auswahl einer Vertragsmaske
- Neben den Ansichten werden eigenen Vertragsarten nun auch in der Auswahlbox bei der Anlage angezeigt. Nicht verwendete Vertragsarten werden nicht zur Auswahl angeboten
- Anpassung der Funktion „Verantwortliche ändern“
- Fixes
- Korrektur einer Fehlfunktion im Dokumenttyp „Beurteilungsbogen – Erweitert“
- Wenn alle Werte auf „Gelb“ standen war das ermittelte Gesamtergebnis nicht korrekt
- Anpassung der sichtbaren Ansichten
- Korrektur der Ansichten abhängig von der zugeteilten Rolle
- Teilweise wurden Ansichten verborgen oder zu viel angezeigt, obwohl die Rolle dies nicht vorsah
- Ebenso wurde ergänzt, dass unabhängig von der Rolle geprüft wird, ob speziell bei der Vertragsverwaltung bestimmte Vertragsarten aktiviert sind
- Ist dies nicht der Fall, so werden die entsprechenden Ansichten nicht angezeigt
- Korrektur des Ablaufdatums bei zuvor geändertem Veröffentlichungsdatum
- Liegt das eingetragene Veröffentlichungsdatum zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Vergangenheit, so wurde bislang abgefragt, ob man dies auf das aktuelle Datum anpassen möchte
- Wurde dies bestätigt, wurde bislang tatsächlich nur das Veröffentlichungsdatum angepasst. Das Ablaufdatum behielt den bisherigen Wert und wurde nicht neu berechnet
- Dies ist nun korrigiert, so dass bei einer Änderung der Veröffentlichungsdatums auch gleichzeitig das Ablaufdatum angepasst wird, falls der Ablaufzeitraum über die Standard-Funktion (1, 3, 6 oder 12 Monate) berechnet wird.
- Korrektur einer Fehlfunktion im Dokumenttyp „Beurteilungsbogen – Erweitert“
29.01.2013 – Version 3.1
- Neuerungen
- Es wurden eine Reihe an neuen Standardauswertungen erstellt, welche mit der neuen Schablone importiert werden können
- Folgende Auswertungen sind enthalten:
- Standardauswertung Allgemeine Verträge nach Kosten
- Standardauswertung Allgemeine Verträge nach Kündigungstermin
- Standardauswertung Dienstleisterverträge Jahresbericht an Vorgesetzten
- Standardauswertung Dienstleisterverträge nach Kosten
- Standardauswertung Dienstleisterverträge nach Kündigungstermin
- Standardauswertung Dienstleisterverträge nur BDSG-relevant
- Standardauswertung Insourcing Verträge nach Kosten
- Standardauswertung Insourcing Verträge nach Kündigungstermin
- Standardauswertung Verträge mit Vertragsverletzungen
- Standardauswertung Vertragsverletzungen nach Dienstleister
- Ergänzung der Hilfe bez. der Funktion Auswertungen
- Änderungen
- Sichtbarkeit von Dokumenten vor Veröffentlichung angepasst. Somit können zugriffsberechtigte Anwender, die ein Dokument in der Datenbank suchen, welches vom Datum her noch nicht veröffentlicht ist, dieses nicht mehr vorab finden
- Ein konfigurierbares Kennzeichen für Eigene Vorlagen, die in der Auswahlbox bei der Erstellung eines neuen Dokuments in Klammern hinter dem Namen erscheinen, ist nun definierbar
- Fixes
- Auswahlmöglichkeit des Dokumenttyps „Outsourcing Beurteilungsbogen“ wurde angepasst, so dass dieser auch nach Umhängen wieder zur Auswahl steht
- Behebung einer möglichen Fehlvalidierung beim Befüllen eines Dokuments vom Typ Vertrag in den Feldern Tage/Monate/Jahre bei den Werten „Kündigungsfrist des Vertrages“ und „Ohne Kündigung verlängert sich die Vertragslaufzeit um“