09.07.2012 – Version 5.1
- Neuerungen
- Zurücksetzen nun auch bei Dokumenten mit dem Status „gesendet“ und „Entwurf“ möglich
- Absenderanzeige von Mails korrigiert
- Priorisierung von Mails nun möglich (über Ansicht, Dokument, Mailregel), konfigurierbar pro Kalenderprofil
- Möglichkeit zum Zuordnen einer Vorgangsnummer (inkl. Pflichtzuordnung)
- Archivierung erweitert
- Horizontal geteilter Eingangsbereich (Eingang, Persönlich)
- Hinweis in einer Mail, ob die Nachricht bereits beantwortet wurde
- Änderungen
- Kalender\Selektions-Ansicht in kompletter Anwendung umbenannt
- Antwortdokumente werden nun mit übernommen beim Kopieren von Dokumenten einer Person in eine andere Mail-In DB
- Persönliche Ansicht im Eingangsbereich zeigt keine erledigten und gesendeten Mails mehr an
- Webversion:
- Mehrfache Filterung von Kalendereinträgen überarbeitet (Webversion)
- In den Kalenderansichten werden die Personen nun direkt angezeigt (- Nachname V.)
- Beim Kategorisieren wird die Anzahl der vorhandenen Kategorien nicht mehr geprüft und die Ansichtsauswahl immer angezeigt
- Beim Kopieren von Dokumenten einer Person in eine andere Mail-In DB werden gelöschte Dokumente nun mit übernommen (Papierkorb)
- MailOptions-Feld wird vom NewMail-Agenten gelöscht
- Kalendereinträge können nun auch nach „Kalendereintragstypen“ gefiltert werden
- Historie erweitert beim Ausführen von Mailregeln
- Ausnahmen nun möglich beim Mailversand der automatischen Delegierung
- Fixes
- Antwortermittlung korrigiert
- Absenderermittlung und Absenderanzeige korrigiert
03.02.2012 – Version 5.0
- Erweiterung des Mailheaders um eine Funktion zur Einblendung von Details (Schaltfläche Details anzeigen)
- Neue Einstellungsoption im Kalenderprofil: Bearbeiter/Status beim Weiterleiten/Antworten anzeigen
- Importieren von persönlichen Text-Signaturen aus den Vorgaben der eigenen Maildatei möglich (bei aktivierten „Persönlichen Einstellungen“)
- Neue Einstellung im Kalenderprofil: Benutzer darf nicht über das Anhängen der zentralen Signatur entscheiden (bei aktivierten „Persönlichen Einstellungen“)
- Neue Funktion im Kalenderprofil: „Gruppen nicht automatisch aktualisieren“ (bewirkt, dass UnhideWhenUsed= eine Gruppe nicht neu aufgelöst wird beim Speichern des Kalenderprofils bzw. beim Lauf des Control Agenten)
- Neue Ansichten in der Administrations-Datenbank: Gruppenzugehörigkeit – Nach Name und Gruppenzugehörigkeit – Nach Besitzer
- Neue Ansichten im Bereich Mail-In: „Nach Datum“ und „Nach Datum und Bearbeiter“
- Wiedervorlagefunktion erweitert
- Die Wiedervorlagefunktion wurde an den Notes Standard angepasst
- Man kann nun über die Schaltfläche „Mehr “ für ein oder mehrere Dokumente ein Wiedervorlagedatum setzen oder entfernen
- Mit Hilfe eines Agenten FollowUp in der Administrations-Datenbank können diese Wiedervorlagedokumente überwacht und Benachrichtigungen per E-Mail ausgelöst werden
- Alternativ oder auch zusätzlich kann man einen Alarm als Popup-Box bei Erreichen der Wiedervorlagezeit auslösen lassen. Dies bedingt jedoch, dass die Datenbank zu diesem Zeitpunkt geöffnet ist
- Weiterhin erhalten E-Mails mit Wiedervorlage eine Markierung in den Ansichten „nach Wiedervorlage“ und „alle Mails“
- Neue Ansicht „nach Datum (hierarchisch)“ in der Archivdatenbank. Somit bleiben hierarchische Mailthreads auch im Archiv sichtbar
- In den Bereich Eingang, Mail-In und Persönlich wurde eine Vorschaufunktion eingebaut
- Neue Mailfunktion „Absender zur Kontaktliste hinzufügen“ unter Schaltfläche „Mehr“ im Maildokument. Fügt neuen Kontakt im persönlichen Adressbuch hinzu und übernimmt etwaige X.509 Zertifikate, die im Mail enthalten sind
- Webfähigkeit der Endanwender-Funktionalität (XPages)
- Version 5.0 beinhaltet eine komplett überarbeitete Web-Funktion, so dass die Datenbank auch über den Browser bedienbar ist
- Die Realisierung erfolgte über die XPages Technologie, die seit Domino 8.5 verfügbar ist.
- Der Einsatz eines Domino 8.5.2 Servers oder höher ist zur Nutzung dieser Funktion daher Voraussetzung
- Umfassende Filteroptionen, intuitive Bedienung und sehr ansprechendes, modernes Design lassen die Anwendung bei iNotes-Anwendern in völlig neuem Licht erscheinen
- Die wichtigsten Funktionen wurden dabei zur Verfügung gestellt, eine Erweiterung des Funktionsumfangs wird mit jeder neuen Version erfolgen
- Änderungen
- Historienfeld wird dynamisch erweitert, wenn die 32k Größe erreicht wird
- Die Größe der Spalte ‚Betreff‘ in der Ansicht „Mail-In\Alle Mails“ ist nun skalierbar
- Erledigen aus Ansicht heraus: Wenn nur ein Dokument markiert ist, welches Kategorien beinhaltet, werden diese im Dialog vorausgewählt angezeigt
- Mailregeln können nun auch ohne Rolle [DBAdmin] erstellt werden (Konfigurierbar im Kalenderprofil, ob und wer darf)
- Funktion „Verteilung“ ist nun auch im Status „Entwurf“ möglich. So können Entwürfe anderen Anwendern sichtbar/zugänglich gemacht werden
- Einladungsmails können nun auch verarbeitet werden (Delegieren, Verteilen, Erledigen, etc…)
- Mailregeln können nun aus der Ansicht aktiviert/deaktiviert werden
- Kategorisierung/Löschen/Archivieren/Wiederherstellen: Es erfolgt bei hierarchischen Mailthreads nun eine Abfrage, ob Haupt-/Antwortdokumente ebenfalls kategorisiert, gelöscht, archiviert oder wiederhergestellt werden sollen
- Beim Ändern der Kategorie von E-Mails (nicht Entwürfe) erscheint bei vorhandener Hierarchie eine Abfrage, ob Haupt-/Antwortdokumente auch aktualisiert werden sollen
- Mehrere Agenten in der Admin-Datenbank können nun in der Konfiguration durch anhaken auf einmal aktiviert / deaktiviert werden
- Fixes:
- Charon Mails ohne Form-Feld werden vom NewMail-Agent korrigiert
- Falsche Anzeige der Fenstertitel „unbenannt“ (bislang bei vergebener Rolle [Persönlich]) korrigiert
- Kalendereintrag: Bei Änderung der Startzeit wird die Endzeit ebenfalls geändert
- Verteilung: Doppelter Mailversand bei der Delegierung behoben
- Replikationsproblem mit Sprachdokumenten behoben