20.05.2014 – Version 5.4
- Funktion „Automatisierte Vorgangsnummer“ hinzugefügt
- Mit Hilfe dieser Funktion wird neuen ein- sowie ausgehenden E-Mails automatisch eine Vorgangsnummer zugewiesen
- Antworten auf E-Mails mit bereits vergebener Auftragsnummer erhalten dabei wieder die gleiche, bereits vergebene Nummer
- so können E-Mails zu Vorgängen zusammengefasst werden
- über eine ReplyTo Angabe können Rückläufer auf diese Automails abgefangen werden
- es kann entschieden werden, ob nur externe E-Mails automatisch eine Vorgangsnummer erhalten
- auch eine Unterscheidung zwischen NRPC (=Notes) und SMTP (=Internet) E-Mails ist möglich
- ist diese Funktion aktiviert, stehen zusätzliche Ansichten im Bereich Mail-In zur Verfügung: „nach Vorgangsnummer“ und „nach Vorgangsnr. und Bearbeiter“
- Eskalation: Möglichkeit zum Einstellen einer Negativ-/Positivliste
- zusätzlich zur bislang bereits vorhandenen Ausschlussliste bei der Eskalation kann dieses Verfahren nun auch generell als Positivliste konfiguriert werden
- das bedeutet, dass keine E-Mails eskaliert werden, bis auf die, deren Absenderadresse in der Positivliste steht
- Konfigurierbar pro Kalenderprofil
- Erweiterung der Statistikansicht um die Angaben Vorgangsnummer und Größe
Änderungen:
- Mails der Funktion „Kopie senden an“ (Mailregel) und „Benachrichtigung bei neuer Mail“ werden nun im Namen des Originalabsenders versendet
- hier erfolgte eine Anpassung an den Notes-Standard
- Anhänge in eingehenden SMTP E-Mails werden nun im Mailheader angezeigt (Der Header wurde als statische Kopfzeile markiert und bleibt beim Scrollen erhalten)
- hier erfolgte eine Anpassung an den Notes-Standard
- Voraussetzung: im Mail-In Dokument bzw. Personendokument im NAB ist nicht eingestellt, dass eingehende Nachrichten im Rich-Text Format gespeichert werden
- Gruppen können nun im Kalenderprofil ausgeschlossen werden
- Neben Einzelpersonen können nun auch Gruppen ausgeschlossen werden
Fixes:
- Kalendereinträge einer Person werden nicht mehr in der Mail-In DB gelöscht, wenn Kalendereinträge von externen Anwendungen erstellt worden sind
- Kalendereinträge aus externen Anwendungen hatten u.U. nicht alle Feldwerte oder diese waren nicht so gefüllt, wie im Notes-Standard üblich
- Dies führte ggf. dazu, dass Einträge für Personen nicht mehr vom Pull-Agenten berücksichtigt wurden, da er die Besitzerangaben aus diesen Dokumenten nicht interpretieren konnte
- Der Pull Agent verhält sich nun diesbezüglich toleranter
- Clerk-Anbindung: Auslesen der Vorgabe-Texte korrigiert
- Mit Version 5.3 wurde es möglich, dass für bestimmte Kalendereintragstypen eine Schnittstelle zum Produkt iQ.Suite Clerk der GBS AG aktiviert werden kann
- Die so erstellten Clerk Abwesenheitsdokumente verwendeten aber noch die Standardtexte, die aus der iQ.Suite Hilfedatenbank stammen
- ab Version 5.4 berücksichtigt bit-Mail’n’Time nur noch die Abwesenheitstexte, die aus der jeweiligen Clerk Abwesenheitsschablone stammen
21.01.2014 – Version 5.3
- Änderungen:
- Funktionalität der Agenten Gruppen komplett entfernt
- Ansicht „Kalenderprofile\Nach Besitzer“ um weitere Spalten erweitert
- Historienfeld zeigt nun alle Einträge an, auch wenn das zugehörige Feld in mehrere aufgeteilt wurde
- Beim Import von pers. Mails steht nun ein Statusauswahl-Dialog zur Verfügung
- Die Kategorienansicht beim Einfügen von Textbausteinen werden nun immer zugeklappt angezeigt
- Beim Einfügen von Textbausteinen wird der Cursor automatisch ins Body-Feld gesetzt (wenn noch nicht geschehen)
- Funktion Kaschierung aller Kalendereinträge: Der Betreff wird nun bei allen möglichen Termin auf „abwesend bis XX.XX.XXXX“ gesetzt
- 64k-Problem bei Kategorisierung verbessert (Gleichnamige Einträge werden nicht mehr ausgelesen, sodass die Grenze nun erhöht wurde)
- Kategoriespalte im Eingang wird nur noch angezeigt, wenn die Einstellung „Geteilter Eingangsbereich“ im Kalenderprofil aktiviert ist.
- Funktionalität der Agenten Gruppen komplett entfernt
- Fixes:
- Funktion „Erneut senden“: fehlerhafte Zustellberichte korrigiert
- Ein Fehler, der manchmal beim Abwählen von Dokumenten (aus Ansichtsaktionen) auftrat, wird nun abgefangen
- Anpassung im Reminder Agent beim Schreiben des Historieneintrags, wenn die Feldwertgrenze erreicht wird
- Neuerungen:
- Beim Wechsel in den Bearbeitungsmodus von delegierten Mails (z.B: per Doppelklick) werden diese automatisch in den Status „in Arbeit“ gesetzt
- Neue Mailregeln-Aktion hinzugefügt: Kopie senden an
- GROUP iQ.Suite Clerk Schnittstelle integriert (Kalenderprofil, Kalendereintragstyp, Kalendereintrag)
- Neue Funktion „Body-Feld bearbeiten“ im Kalenderprofil im Reiter Mail / Funktionen hinzugefügt
- Neue Einstellungsmöglichkeit für Vertretungsdokumente, sodass bestimmte Personen auch für andere Mitarbeiter Vertretungsdokumente lesen/bearbeiten dürfen
- Eskalationsstufen werden jetzt unabhängig voneinander geprüft
- Funktion „Wiederholung von Kalendereinträgen“ hinzugefügt
- Neue Mail-In Ansicht: Vertretungsdokumente
- Neue Funktion im Menü „Aktionen“: Dokumente aus einer anderen Datenbank kopieren