bit-Mail’n’Time Releases 2014

20.05.2014 – Version 5.4

  • Funktion „Automatisierte Vorgangsnummer“ hinzugefügt
    • Mit Hilfe dieser Funktion wird neuen ein- sowie ausgehenden E-Mails automatisch eine Vorgangsnummer zugewiesen
    • Antworten auf E-Mails mit bereits vergebener Auftragsnummer erhalten dabei wieder die gleiche, bereits vergebene Nummer
    • so können E-Mails zu Vorgängen zusammengefasst werden
    • über eine ReplyTo Angabe können Rückläufer auf diese Automails abgefangen werden
    • es kann entschieden werden, ob nur externe E-Mails automatisch eine Vorgangsnummer erhalten
    • auch eine Unterscheidung zwischen NRPC (=Notes) und SMTP (=Internet) E-Mails ist möglich
    • ist diese Funktion aktiviert, stehen zusätzliche Ansichten im Bereich Mail-In zur Verfügung: „nach Vorgangsnummer“ und „nach Vorgangsnr. und Bearbeiter“
  • Eskalation: Möglichkeit zum Einstellen einer Negativ-/Positivliste
    • zusätzlich zur bislang bereits vorhandenen Ausschlussliste bei der Eskalation kann dieses Verfahren nun auch generell als Positivliste konfiguriert werden
    • das bedeutet, dass keine E-Mails eskaliert werden, bis auf die, deren Absenderadresse in der Positivliste steht
    • Konfigurierbar pro Kalenderprofil
  • Erweiterung der Statistikansicht um die Angaben Vorgangsnummer und Größe

Änderungen:

  • Mails der Funktion „Kopie senden an“ (Mailregel) und „Benachrichtigung bei neuer Mail“ werden nun im Namen des Originalabsenders versendet
    • hier erfolgte eine Anpassung an den Notes-Standard
  • Anhänge in eingehenden SMTP E-Mails werden nun im Mailheader angezeigt (Der Header wurde als statische Kopfzeile markiert und bleibt beim Scrollen erhalten)
    • hier erfolgte eine Anpassung an den Notes-Standard
    • Voraussetzung: im Mail-In Dokument bzw. Personendokument im NAB ist nicht eingestellt, dass eingehende Nachrichten im Rich-Text Format gespeichert werden
  • Gruppen können nun im Kalenderprofil ausgeschlossen werden
    • Neben Einzelpersonen können nun auch Gruppen ausgeschlossen werden

Fixes:

  • Kalendereinträge einer Person werden nicht mehr in der Mail-In DB gelöscht, wenn Kalendereinträge von externen Anwendungen erstellt worden sind
    • Kalendereinträge aus externen Anwendungen hatten u.U. nicht alle Feldwerte oder diese waren nicht so gefüllt, wie im Notes-Standard üblich
    • Dies führte ggf. dazu, dass Einträge für Personen nicht mehr vom Pull-Agenten berücksichtigt wurden, da er die Besitzerangaben aus diesen Dokumenten nicht interpretieren konnte
    • Der Pull Agent verhält sich nun diesbezüglich toleranter
  • Clerk-Anbindung: Auslesen der Vorgabe-Texte korrigiert
    • Mit Version 5.3 wurde es möglich, dass für bestimmte Kalendereintragstypen eine Schnittstelle zum Produkt iQ.Suite Clerk der GBS AG aktiviert werden kann
    • Die so erstellten Clerk Abwesenheitsdokumente verwendeten aber noch die Standardtexte, die aus der iQ.Suite Hilfedatenbank stammen
    • ab Version 5.4 berücksichtigt bit-Mail’n’Time nur noch die Abwesenheitstexte, die aus der jeweiligen Clerk Abwesenheitsschablone stammen

 

21.01.2014 – Version 5.3

  • Änderungen:
    • Funktionalität der Agenten Gruppen komplett entfernt
    • Ansicht „Kalenderprofile\Nach Besitzer“ um weitere Spalten erweitert
    • Historienfeld zeigt nun alle Einträge an, auch wenn das zugehörige Feld in mehrere aufgeteilt wurde
    • Beim Import von pers. Mails steht nun ein Statusauswahl-Dialog zur Verfügung
    • Die Kategorienansicht beim Einfügen von Textbausteinen werden nun immer zugeklappt angezeigt
    • Beim Einfügen von Textbausteinen wird der Cursor automatisch ins Body-Feld gesetzt (wenn noch nicht geschehen)
    • Funktion Kaschierung aller Kalendereinträge: Der Betreff wird nun bei allen möglichen Termin auf „abwesend bis XX.XX.XXXX“ gesetzt
    • 64k-Problem bei Kategorisierung verbessert (Gleichnamige Einträge werden nicht mehr ausgelesen, sodass die Grenze nun erhöht wurde)
    • Kategoriespalte im Eingang wird nur noch angezeigt, wenn die Einstellung „Geteilter Eingangsbereich“ im Kalenderprofil aktiviert ist.
    • Funktionalität der Agenten Gruppen komplett entfernt
  • Fixes:
    • Funktion „Erneut senden“: fehlerhafte Zustellberichte korrigiert
    • Ein Fehler, der manchmal beim Abwählen von Dokumenten (aus Ansichtsaktionen) auftrat, wird nun abgefangen
    • Anpassung im Reminder Agent beim Schreiben des Historieneintrags, wenn die Feldwertgrenze erreicht wird
  • Neuerungen:
    • Beim Wechsel in den Bearbeitungsmodus von delegierten Mails (z.B: per Doppelklick) werden diese automatisch in den Status „in Arbeit“ gesetzt
    • Neue Mailregeln-Aktion hinzugefügt: Kopie senden an
    • GROUP iQ.Suite Clerk Schnittstelle integriert (Kalenderprofil, Kalendereintragstyp, Kalendereintrag)
    • Neue Funktion „Body-Feld bearbeiten“ im Kalenderprofil im Reiter Mail / Funktionen hinzugefügt
    • Neue Einstellungsmöglichkeit für Vertretungsdokumente, sodass bestimmte Personen auch für andere Mitarbeiter Vertretungsdokumente lesen/bearbeiten dürfen
    • Eskalationsstufen werden jetzt unabhängig voneinander geprüft
    • Funktion „Wiederholung von Kalendereinträgen“ hinzugefügt
    • Neue Mail-In Ansicht: Vertretungsdokumente
    • Neue Funktion im Menü „Aktionen“: Dokumente aus einer anderen Datenbank kopieren

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