Blinden-Arbeitszentrale Saar e.V. Schiffweiler- Heiligenwald – Jahr 2010

Gegen Ende Dezember kam es schließlich spontan noch zu einer weiteren Spende der bit informatik GmbH in Höhe von 1.000 Euro, die der Blinden-Arbeitszentrale Saar e.V. Schiffweiler-Heiligenwald zu Gute kam.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Zentrale haben es sich zur Aufgabe gemacht, blinden Menschen die Möglichkeit zu geben, einem festen Beruf nachzugehen und trotz ihrer Behinderung somit ein normales Leben führen zu können. Da die Organisation hauptsächlich durch Spendengelder finanziert wird und deshalb kurz vor der Auflösung stand, freut sich die bit informatik GmbH einen wohltätigen, kleinen Beitrag zum Erhalt der Arbeitsstellen der betroffenen Menschen geleistet zu haben und hofft, dass die gemeinnützige Blinden-Arbeitszentrale Saar e.V. auch in Zukunft blinden Menschen helfen kann, eine Arbeit zu finden.

zurück zur Übersicht