bit-Projekt Releases 2006

18.12.2006 – Version 2.0.020

  • Bugfix
    • Darstellungsfehler in Auswertungsansichten wurden überarbeitet

 

07.11.2006 – Version 2.0.019

  • Bugfix
    • Hide-When-Formeln wurden in div. Masken überarbeitet / berichtigt

 

12.09.2006 – Version 2.0.018

  • Bugfix
    • Migrationsagent wurde um einige Abfragen erweitert (Feldexistenz)

 

17.08.2006 – Version 2.0.017

  • Erweiterung
    • Durch den Agenten „Aktionen/A. Administration/1. Zugriffsrechte initialisieren“ können falsche Feldtypen (Text-Felder statt Autoren/Leserfeldern) korrigiert werden. Sollten Sie also Fehlermeldungen erhalten, wenn Sie zugriffsrechtbezogene Aktionen durchführen, führen Sie bitte diesen Agenten aus.
  • Bugfix
    • Rechtevergaben auf untergeordnete Dokumente konnten unter bestimmten Umständen nicht durchgeführt werden (Feldtypfehler).
    • Unter bestimmten Bedingungen hat der periodische Agent die Erstellung von neuen Projektnummern mit einem Fehler abgebrochen.
  • Bugfix/Änderung
    • Das Öffnen der Schablone bzw. der noch nicht konfigurierten Anwendung führte bei jedem Klick zu mehrfach wiederholten Hinweismeldungen, dass die Anwendung noch konfiguriert werden müsse. Diese Hinweismeldung wird nun nur noch nach dem ersten Öffnen der Anwendung angezeigt.

 

03.08.2006 – Version 2.0.016

  • Bugfix
    • Es war möglich, mit der Rolle [Projektleiter] ein Unterprojekt zu erstellen, auch wenn man nicht dazu berechtigt war.
    • Es war ohne die Rolle [SuperEditor] nicht möglich, über die Ansichtsaktion „Neu“ ein neues Hauptprojekt zu erstellen, wenn bereits ein Projekt ausgewählt war.

 

01.08.2006 – Version 2.0.015

  • Bugfix
    • Wenn man direkt nach dem Start der Anwendung in den Bereich „Auswertungen“ gewechselt ist hat sich ein zusätzliches Fenster geöffnet, statt dass der Bereich im gleichen Fenster geöffnet wird.
  • Bugfix/Änderung
    • Es war möglich, Gruppen als neue Mitarbeiter/ Verantwortliche in Vorgängen anzugeben, obwohl Gruppen derzeit nicht verarbeitet werden können. Dies wird jetzt beim Hinzufügen unterbunden. In einer zukünftigen Version wird es ermöglicht, auch Gruppen als Bearbeiter einzutragen.
  • Änderung
    • Änderung des Status-Icons von erledigten Vorgängen
    • Auf der persönlichen Startseite werden in den Bereichen „Meine Aktivitäten“ und „Meine Projekte“ abgeschlossene Vorgänge nun nicht mehr angezeigt.
    • Personen mit der Rolle [ReadAll] konnten im Administrationsbereich Admin-Funktionen sehen. Beim Versuch, sie auszuführen, wurden Fehler gemeldet. Diese Funktionen sind nun von vornherein ausgeblendet.

 

08.07.2006 – Version 2.0.014

  • Bugfix
    • Es wurde nicht verhindert, ein Projekt seinem eigenen Unterprojekt unterzuordnen. Beispiel: Man kann Projekt A nicht Projekt B unterordnen, wenn Projekt B bereits Projekt A untergeordnet ist.
    • Bei der Archivierung von Dokumenten gingen unter bestimmten Umständen die Zusammenhänge zwischen Vorgängen und untergeordneten Vorgängen verloren.
  • Bugfix/Änderung
    • Änderung des Archivierungsmechanismus. Wenn ein Benutzer in der Archiv-Datenbank keine Rechte zum Erstellen von Dokumente hatte wurden die Quell-Dokumente dennoch geändert (das Feld, das die Sichtbarkeit in den Ansichten gesetzt hat, wurde zurückgesetzt).
  • Änderung
    • Änderung von Tabreiter-Bezeichnungen im Konfigurationsdokument zur Vermeidung von Unklarheiten (z.B. „Eskalationsagent“ => „Periodischer Hintergrundagent“)
  • Änderung/Erweiterung
    • Vor der Archivierung eines oder mehrerer Dokumente wird geprüft, ob der Benutzer das Recht hat, in der Archiv-Datenbank Dokumente zu erstellen.
  • Erweiterung
    • Beim Öffnen der Anwendung wird geprüft, ob der periodische Agent (wenn aktiviert) mit der Server-ID signiert ist. Dies ist für eine korrekte Ausführung des Agenten (neben der korrekten ACL-Einstellung) erforderlich. Beim Aktivieren des periodischen Agenten über das Konfigurationsdokument erhält der Benutzer einen Hinweis, dass er die Datenbank mit der Server-ID signieren soll. Ist die Datenbank nicht mit der Server-ID signiert, erhalten Benutzer mit der Rolle [DBAdmin] beim Öffnen der Datenbank eine Meldung über diesen Umstand.
    • Neue Ansichtsaktion (im Menü „Aktionen“), mit der gewählte Vorgänge (Projekt, Aktivität, Protokoll) auf den Status „erledigt“ gesetzt werden können. Hierbei wird berücksichtigt, welcher Wert für „erledigt“ im Konfigurationsdokument vorgegeben ist und ob der Benutzer die nötigen Rechte zum Ändern der Dokumente besitzt.
    • Erweiterung der Funktionen der Archivierung und der Archiv-Datenbank:
      • Deaktivierung der Archivierungsansichten
      • Deaktivierung der Papierkorb-Ansichten (außer im Bereich „Administration“)
      • Deaktivierung der Funktion „Löschen“, außer für Benutzer mit der Rolle [DBAdmin]
      • Dokumente können nicht bearbeitet werden
      • Entfernung der Aktionsschaltflächen in den Ansichten
      • Dokumente können aus der Archiv-Datenbank zurück in die produktive Datenbank verschoben werden.

 

12.06.2006 – Version 2.0.013

  • Bugfix
    • Auch wenn die Eskalation abgeschaltet war wurde durch den periodischen Agenten dennoch eskaliert.
  • Erweiterung
    • Beim Öffnen der Anwendung wird geprüft, ob der Update innerhalb der Datenbank nach einem Schablonenwechsel durchgeführt worden ist (nach jedem Schablonenwechsel müssen innerhalb der Anwendung Dokumente, zumindest das Konfigurationsdokument, aktualisiert werden)

 

05.05.2006 – Version 2.0.012

  • Bugfix
    • Korrektur eines Fehlers bei der Erstellung von Verarbeitungsprotokollen. Wenn der einzutragende Text leer war verursachte die Funktion einen Fehler
  • Erweiterung
    • Schalter im Konfigurationsdokument zum manuellen Zurücksetzen der Versionsnummer, z.B. für den Fall, dass ein Updateschritt wiederholt werden soll

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